News per E-Mail verfolgen

JRK-Weihnachtswerkstatt 2017



Wie hätte man den 1. Adventsonntag bei tiefsten Temperaturen und trübem Schneeregen besser verbringen können, als in Form eines kurzweiligen Bastelnachmittags?














Auch in diesem Jahr kamen knapp 45 Jugendrotkreuzler und Schulsanitäter aus dem ganzen Kreisverband zu Dezemberbeginn zum gemeinsamen Basteln, Werkeln und Kreativsein in der DRK-Zentrale alias JRK-Weihnachtswerkstatt zusammen.

Elch-Plätzchendosen gestalten, Rot-Kreuz-Plätzchen backen, winterliche Tannenzapfen-Eulen basteln, Weihnachtsgestecke, Sternanhänger und Pinnwände mit Weihnachtsmotiven herstellen...

- Unter den acht angebotenen Workshops war für Groß und Klein etwas Passendes dabei!

Die fünf geselligen Stunden - inklusive gemeinsamem Plätzchen-Essen und Punsch-Trinken verflogen förmlich; als die fleißigen Bastler abgeholt wurden, war es bereits tiefst dunkel.

Der JRK-Kreisverband wünscht Euch allen eine spannende und turbulente Adventszeit und viel Spaß mit den hergestellten künstlerischen Dekorationen, Geschenken und Plätzchen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen